Am Dreifaltigkeitssonntag feierte die Pfarrgemeinde Ried in der Riedmark ein besonderes Dankefest für ihre Ehrenamtlichen – ein Fest der Wertschätzung, aber auch ein Zeichen des Aufbruchs.
Am Pfingstmontag, dem 9. Juni 2025, wurde in unserer Pfarrgemeinde in Ried in der Riedmark ein ganz besonderes Fest gefeiert: 36 Paare kamen zusammen, um ihre langjährige Ehe zu feiern – Ihr JA, das sie sich vor 65, 60, 55, 50, 40 und 25 Jahren vor Gott gegegben haben.
Am Pfingstsonntag begeisterte der Krichenchor mit der Ethno-Messe Peace to the world von Lorenz Maierhofer und machte deutlich: Der Heilige Geist wirkt nicht nur in einer Sprache, sondern verbindet Menschen weltweit.
Am 25. Mai 2025 durften 51 Kinder unserer Pfarrgemeinde in Ried in der Riedmark ein ganz besonderes Fest feiern: ihre Erstkommunion. Unter dem Leitgedanken „Mit Jesus unterwegs“ versammelten sich die Kinder mit ihren Familien, Paten und der Gemeinde in der festlich geschmückten Kirche, um die Heilige Kommunion um ersten Mal zu empfangen.
Am 1. Mai machten sich 31 Riederinnen und Rieder frühmorgens auf den Weg: Um 4:00 Uhr startete die Fußwallfahrt beim Wiesbauernkreuz in Ried in der Riedmark. Das gemeinsame Ziel: Die Marien-Wallfhartsbasilika am Pöstlingberg.
Im Marienmonat Mai laden wir ein, an verschiedenen Orten in unserer Pfarrgemeinde in Ried in der Riedmark gemeinsam in den Maiandachten für unsere Familien und den Frieden in der Welt zu beten.